Leumond
Februar 2004

Editorial und Impressum



Liebe Leserin, lieber Leser,


im Morgengrauen dieses Jahres fand der erste Schreibwettbewerb bei Leumond statt. Diese Ausgabe soll davon berichten. Die Aufgabe lautete: schreibe einen Text, ganz egal welcher Art, der die Worte Kuppel, Migräne, Blutorange, umfahren, Kohlekraftwerk, Roboter, Briefkastensterben, Schaukelpferd, Orchidee und fruchtbar enthält.
Wir freuen uns über die Zahl und den Abwechslungreichtum der Beiträge und möchte uns für alle Geschichten und Gedichte bedanken. Wir lasen sie mit großer Freude und sind sicher, dass es dir nicht anders gehen wird. Alle Einsendungen finden sich in dieser Ausgabe wieder. Nach nächtlicher Arbeit, zahllosen Telefongesprächen und eMails unter den Redakteuren stehen nun die Gewinner fest. Auf Seite 4 werden sie benannt.

Viel Spaß, etwas Nachdenklichkeit und Inspiration wünscht
deine Leumond-Redaktion

Impressum


Herausgeber
Martin Janecke
Chefredakteur
Mathies Gräske
Internetauftritt
Martin Janecke
eMail
email@leumond.de
Anschrift

» Leumond «
Martin Janecke
Golmer Fichten 4
D-14476 Potsdam
Titelfoto
Keelie. Photo by Andrew Grasley, used by permission. © Andrew Grasley