Leumond
Juli 2004

Editorial und Impressum



Liebe Leserin, lieber Leser,


Willkommen zur Juli-Ausgabe von Leumond. Das Thema "Ein Stück von Welt" steht in dieser Ausgabe im Vordergrund. Die zum Teil sehr unterschiedlichen Texte zeigen, dass das Thema in vielerlei Hinsicht interpretiert werden kann.
Ein Stück einer anderen Welt wird uns in "Wolfsmond" präsentiert, wo Vampir und Werwolf sich vertragen können. Ebenfalls nicht von dieser Welt scheint der Hauptdarsteller in "Vielleicht eine Zote." zu sein, der in seiner Rolle als immerwährender Schauspieler aufzugehen versucht.
Von der fiktiv erscheinenden Welt wechseln wir aber bald in die reale Welt, wo uns eine Beerdigung mit passendem Requiem und ein experimentierfreudiger Junge Schattenseiten des Lebens offenbaren. Zudem lernen wir die Konsequenzen von Materialismus in der Geschichte "Ein Stück von Welt" kennen.
Daraufhin fliegen wir mit hoher Geschwindigkeit gen Chaos - zuerst mit zwei Göttern in Dialogform, und zum Schluss mit dem Gedicht "Safrantage", in dem wir eine Woche im Schnelldurchlauf erfahren.

Mit freundlichem Gruß

Mathies Gräske,
Chefredakteur

Impressum


Herausgeber
Martin Janecke
Chefredakteur
Mathies Gräske
Redaktion

Andrea Tillmanns,
Martin Janecke,
Mathies Gräske
eMail
email@leumond.de
Anschrift

» Leumond «
Martin Janecke
Golmer Fichten 4
D-14476 Potsdam
Titelfoto
von Regina Weinkauf