Leumond
Mai 2005

Der Jäger


Thilo Bachmann



Der kluge Jäger marschiert mit dem Gewehr in der Hand durch den Tann und setzt seinen linken Fuß auf einen liegenden Fichtenstamm und versucht von da mit seinem Gewehr eine Schmeißfliege zu treffen, die sich auf einen Löwenzahn in 20m Entfernung breit machen will. Er verfehlt sie aber, diese rührt sich nicht vom Fleck. Da zieht er sein Weidmesser hervor und zielt in jene Richtung. Diesmal hat er mehr Glück. Das Messer durchbohrt die Fliege, Löwenzahnblätter fallen auf den Boden. Der Jäger lächelt dünn, dann setzt er seine Pirsch fort sein Gewehr fest umklammernd.
Er sucht sich ein anderes Insektenziel, vielleicht eine Wespe. Er kommt bei einer Lichtung vorbei, da fliegt eine Wespe in Größe einer Hornisse auf. Diese umschwirrt ihn in kurzer Entfernung. Der Jäger zückt wieder sein Weidmesser und wirft nach der hornissenähnlichen Wespe und spaltet sie in zwei Teile. Er hat erreicht was er wollte, er erschlug heut zwei Insekten.

Thilo schreibt außer den hier aufgeführten Geschichten gerne Kurzkrimis, Weihnachtsgeschichten, Gedichte und Essays. Zudem ist er Hobbypianist. Seine Lieblingsautoren sind: Dostojewsky und Gustav Freytag