Leumond
Mai 2005

Editorial und Impressum



Liebe Leserin, lieber Leser,


Willkommen zur Mai-Ausgabe von Leumond. Der Frühling beginnt gerade, sich in seiner vollen Pracht zu entfalten. Noch vor ein paar Wochen war kaum Laub an den Bäumen und nur wenige Blumen blühten. Dabei bringt der Frühling nicht nur Regengüsse und Gewitter, sondern auch Raum für einen Neuanfang und wiedergefundene Spiritualität. Innere Erneuerung scheint sich wie von selbst auszubreiten und äußert sich in Frühjahrsputz, Erledigung lange liegengelassener Pflichten und bei manchen in Kontaktfreudigkeit.
Ein bisschen mehr Kontakfreudigkeit hätte Sophie aus der Geschichte "Claires Teeparty" nicht geschadet. Die Konsequenzen ihres Mitschülermobbings sind kaum absehbar. Ebenfalls auf verlorenem Posten ist ein verschleiertes Ich in "Wer bin ich?". Ähnlich mysteriös geht es mit der Geschichte "Gottes Homepage" weiter. Spätestens hier dürfte jedem klar werden, warum "Magie" der Titel dieser Ausgabe ist. Aber es gibt auch Geschichten ohne magischen Bezug zu lesen. Dabei geht es z.B. um eine glückbringende Katze, eine Festnahme und um einen unglückseligen Schneeaffen. Im Namen der Leumond-Redaktion wünsche ich viel Spaß beim Lesen und gute Unterhaltung.

Mathies Gräske,
Chefredakteur

Impressum


Herausgeber
Martin Janecke
Chefredakteur
Mathies Gräske (v.i.S.d.P.)
Redaktion

Andrea Tillmanns,
Elisa Naumann,
Martin Janecke,
Mathies Gräske
eMail
email@leumond.de
Internet
www.leumond.at, www.leumond.de
Forum
www.leumond.org
Anschrift

» Leumond «
Martin Janecke
Golmer Fichten 4
D-14476 Potsdam
Titelfoto
von Andrea Tillmanns