C. Seltsem
C. Seltsem, Bielefeld. Beruflich Controller, privat Seltsem.
Sprache benutze ich nahezu täglich und manchmal schreibe ich ein wenig auf.
Elfriede Herold
Elfriede schreibt Kurzprosa, Lyrik, Schmunzelgeschichten, Fabeln, Märchen, Kurzkrimis, experimentelle Prosa. Ihre Lieblingautoren: Marie von Ebner-Eschenbach, Josef Freiherr von Eichendorff, Nikolaus Lenau. In der Musik gehören zu ihren bevorzugten Komponisten: Emmerich Kalman, Giuseppe Verdi, Ludwig van Beethoven, W.A. Mozart.
Helmut Maier
Helmut Maier war während seiner aktiven Zeit als Lehrer sehr häufig mit dem Fahrrad von seinem Wohnort auf dem Schurwald ins Neckartal zur Schule unterwegs – und auch zurück. Unterwegs stellten sich lyrische Assoziationen zu den Befindlichkeiten in der Natur ein.
Daraus und bei Aufenthalten auf Malta und Kreta sowie in Wales, Cornwall, der Bretagne und der Provence entstand ein breiteres lyrisches Schaffen als zuvor.
Dies hielt nicht zuletzt dank der Ermunterung durch die zu den Gedichten kongenial geschaffene Malerei von Monika Teufel auch nach der Pensionierung an und führte neben Veröffentlichungen in Anthologien zu dem inzwischen vergriffenen Lyrikband “Schau der Worte” mit Malerei von Monika Teufel und zu Veröffentlichungen im Internet, besonders auf der Homepage und seit Ende 2006 auf dem Blog Maier-Lyrik.
ruelfig
Ich schreibe und male seit einigen Jahren, zu Themen, die mich rühren oder stören. Mal traditionell, mal freier, je nach Laune. Dabei sind mir der Computer und das Internet ebenso wichtig wie Pinsel, Stift und Bücher.
Wer mehr lesen und sehen möchte, ist willkommen auf meiner Seite.
Tserk
“I lie, I cheat, I steal. I don’t care if you don’t like me.”
Auf www.kurzgeschichten.de moderiere ich die Bereiche Satire, Seltsam und das Korrektur-Center.
Nebenbei vertreib ich mir die Zeit mit einem Germanistik- und Philosophiestudium.
Thilo Bachmann
Thilo schreibt außer den hier aufgeführten Geschichten gerne Kurzkrimis, Weihnachtsgeschichten, Gedichte und Essays. Zudem ist er Hobbypianist. Seine Lieblingsautoren sind: Dostojewsky und Gustav Freytag.