Leumond
Dein Kurztext-Magazin

Über Leumond



Was ist Leumond?

Leumond ist ein Online-Magazin für kurze literarische Texte und Essays aller Art.

Warum Leumond?

Leumond soll Autoren die Möglichkeit geben, ohne HTML/Web-Kenntnisse ihre Texte im Internet veröffentlichen zu können, ohne dies in unübersichtlichen Foren oder auf werbefinanzierten/kostenpflichtigen Seiten machen zu müssen.

Wie kann ich mitmachen?

Schreibe uns eine E-Mail an email@leumond.de und sende uns einen Text oder
Besuche uns im Forum.

Was für Anforderungen muss ein Text für Leumond erfüllen?

Der eingereichte Text sollte in Form und Inhalt weitgehend fehlerfrei sein und einen klaren literarischen Bezug haben.

Welche Eigenschaften braucht der Text nicht zu erfüllen?

Der Text muss weder unveröffentlicht noch neu sein, darf also auch an anderer Stelle zu finden sein.

Was ist mit den Rechten des Autors?

Die Rechte des Autors am Text bleiben weitestgehend bestehen. Wir behalten uns lediglich das Recht vor, den Text auf leumond.de anzuzeigen.