Leumond – zum Inhaltsverzeichnis
7. Februar 2008

Tipp: angenehmeres Lesen

Zugegeben: Im Vergleich zum früheren Leumond-Format ist die chronologische Auflistung ganzer Texte eher mäßig ansprechend. So manch einer fühlt sich an eine digitale Variante von Endlospapier erinnert.
Hat man einen interessanten Text gefunden, so wird dieser oben und/oder unten durch weitere Texte begrenzt. “Wo war ich doch gleich, wo will ich hin?”, mag man sich fragen.

Um sich das Lesen ein wenig zu erleichtern, kann man ihn zum Beispiel aus der Liste “herausretten”. Dazu kann man den Text, sofern es sich um einen relativ neuen handelt, aus dem Bereich Neueste Beiträge auswählen. Der Text wird dann als Einzelbeitrag auf einer gesonderten Seite dargestellt. Die Seitenansicht kann man ebenfalls nutzen, indem man auf den Titel eines Beitrags – der gleichzeitig ein Verweis auf die entsprechende Seite enthält – klickt.

Wer sich auch damit nicht zufrieden geben mag, kann den Text ausdrucken. Unter jedem Beitrag befindet sich immer ein Verweis auf eine Druckansicht des Beitrags. Auf der dann erscheinenden Seite befindet sich ein weiterer Verweis, der die Druckfunktion des Browsers anstößt.

Wenn dir eine noch nicht genannte Möglichkeit einfällt, Texte lesbarer zu machen, schreibe einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Autor: Mathies Gräske