Leumond
Dezember 2007

Editorial und Impressum



Liebe Leserinnen, liebe Leser,


Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Im Dezember sind sind die Einkaufsstraßen wieder einmal hoffnungslos "verstopft", bis zur letzten Minute werden Geschenke für Freunde und Bekannte besorgt. Freuen kann sich, wer online bestellt und nur den Gang vor die Tür zum Postmann wagen muss und nicht erst wenige Tage vor dem heiligen Abend die Idee für ein fehlendes Geschenk hat.
Zum Jahresende hat man allerdings auch Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen: Was hat man schaffen können? Zuviel oder zuwenig versucht? War 2007 ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Worüber kann man sich freuen, was hat einen unglücklich gestimmt?
Zuviel muss man jedoch nicht in Grübeleien versinken, denn die Weihnachtstage bieten - vielleicht bei einigen mit Seltenheitswert - die Möglichkeit, Zeit mit der Familie und mit engsten Bekannten zu verbingen und Freundschaften aufzufrischen. Und auch wenn der allgemeine Kommerz um diese Zeit so manches Mal wenig Stimmung aufkommen lässt, sollte man sich das Wichtigste an dieser Zeit, das Zusammensein und das Geben, nicht aus den Augen verlieren. In diesem Sinne

viel Spaß beim Lesen wünscht
Mathies Gräske
Redakteur

P.S.: Ein großer Dank geht an Frau Halper, die in erster Linie für die weihnachtliche Ausstattung der Ausgabe sorgt.

Impressum


Chefredakteur
Mathies Gräske (v.i.S.d.P.)
eMail
email@leumond.de
Anschrift

» Leumond «
Mathies Gräske
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1
D-28327 Bremen
Titelbild

Titelbild-Motiv freundlicherweise bereit gestellt durch Daphne alias midnit3mar3.