Leumond
Oktober 2007

Inhaltsverzeichnis



Titelseite

Editorial und Impressum

Inhaltsverzeichnis

Ruelfig: Der Herbst ist da
Das gefällt dem deutschen Mann:
Ordnung, die man hören kann.


Hannelore Halper: Spaziergang zum Leuchtturm
...Olaf erinnerte sich mit Wehmut an den Tag, an dem ihm sein Vater mit all seiner Härte die Illusion und Vorfreude raubte, den Wärter des Leuchtturms einen Besuch abstatten zu dürfen...


Hannelore Halper: Zeit
Am Anfang hat man genügend.
Am Ende viel zu wenig.


Ane: Die Entscheidung
...Es gibt Menschen, die folgen ihrem Willen mühelos, als handele es sich dabei um einen gut dressierten Hund...


Hannelore Halper: Heimweh nach China
Eltern, Schwester, Bruder, Freunde,
den Klang der Pipa, ich vermiss sie sehr.


Ane: Bewusstsein
...Er fühlte eine innere Unzulänglichkeit, einen Mangel, der nichts damit zu tun hatte, dass er seit drei Jahren allein lebte oder manchmal unzufrieden die Resultate seiner Arbeit betrachtete...


Ruelfig: Vielleicht
Endlich muss der Krieg doch enden,
ewig kann er nicht bestehen.