Leumond
September 2007

Inhaltsverzeichnis



Titelseite

Editorial und Impressum

Inhaltsverzeichnis

Ruelfig: Seelenkrebs
... Und nun lebst du
im mahlenden Strudel aus Fragen ...


Bernhard Röck: Der Mann in der Wand
... „Hilf mir!“ Die Stimme eines Mannes.
„Wo sind Sie?“
„Hier drüben! Komm rüber zu mir!“ ...


Ruelfig: Unwert
... ich hatte Gorillas im Bauch! Frei geboren,
Stahlwatte im Kopf ...


Elfriede Herold: Die Nächte der Sylvia E.
... Seit drei Jahren sind für Sylvia die Nächte nicht nur zum Schlafen eingerichtet ...


Florian Stummer: Swing by
... Obwohl man in dieser Scheißkiste auch … jajajaja, ich dreh nicht durch, keine Sorge … sumsummsummmsummmmsummmmm … nervt das? ...


Tobias Friese: Was hat es damit auf sich
Ich stehe wieder in diesem Sumpf von Millionen niedergerungener Gedanken...


Sebastian Gaidus: Über den Acheron
... Wie angewurzelt blieb ich stehen, denn die Klänge, die zu mir heraufdrangen, waren grauenhafter, als alles, was ich bisher gehört hatte ...


Mathies Gräske: Auflösung
... Schmerzlich fällt von mir ab
zermürbendes Sein ...


Manuela Führer: Auslese
... Was bleibt einem Vampir, dem verboten wurde, frisches Blut zu saugen? Milosh Maundrell kannte die Antwort, und das seit zwei Jahren ...


Stefanie Kißling: Wolfstod
... Dein Mann wieder? Das Kind? Etwas dieser Art?
Nein, sagt sie schließlich.
Was dann?
Der Taubenschlag ...


Jörn Meyer: Vorlesen schafft Distanz zum Text
... Ein kleiner Trick, den ich mir angewöhnt habe, um nach einer Pause wieder an meinen Text zurückzukehren und das zu tun, was getan werden muss: Ich lese mir selbst vor ...


Ruelfig: Raus!
... Ich will nicht spielen,
ich will beißen ...