Leumond
Dezember 2003

Editorial und Impressum



Liebe Leserin, lieber Leser,


Weihnachten steht vor der Tür und es wird wieder Zeit für eine Leumondausgabe. Unerwartetes steht diesmal auf dem literarischen Speiseplan. Natürlich kann ich vorab nicht viel verraten, denn wie unerwartet wären die Wendungen in den folgenden Geschichten sonst noch? Ein wenig will ich jedoch zum Besten geben.
Es geht um Paare, die vom Schicksal gezeichnet werden. Ein Geigerzähler scheint zu orakeln; eine gediegene Frau hält nach einem neuen Mann Ausschau. Auch der herzensgute Helmut sucht - allerdings Geschenke - ohne Erfolge verzeichnen zu können. Ganz anders als diese Geschichten ist mein kleiner, eher unfreundlicher Beitrag zum Weihnachtsfest. Zur Halbzeit gibt es eine Reihe von abwechslungsreiche Fünfzeilern, die allerlei persönliche Ansichten offenbaren.
Wir machen einen Ausflug in den Hochwasser-Sommer 2002 (man erinnere sich an das Elbehochwasser).
Zum Abschluss präsentieren wir etwas Ungewöhnliches: ein Gedicht mit musikalischer Untermalung. Der geneigte Leser mit Soundkarte ist hier im Vorteil. Wem das nicht reicht, kann in unserem kleinen Archiv wühlen. Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest und ein gutes Jahr 2004,

Mathies Gräske
Chefredakteur

Impressum


Herausgeber
Martin Janecke
Chefredakteur
Mathies Gräske
Internetauftritt
Martin Janecke
eMail
email@leumond.de
Anschrift

» Leumond «
Martin Janecke
Golmer Fichten 4
D-14476 Potsdam